SCHONINGEN. Na das nennt man mal einen tollen Einstand! Die Fußballer der erst seit einigen Wochen bestehenden SG Rehbachtal haben ihren ersten Erfolg gefeiert: Mit einem 5:0-Sieg im Finale gegen die SG Schönhagen/Sohlingen sicherten sich die Gastgeber am Sonntag in Schoningen den Sieg beim Vorbereitungsturnier um die zweite Auflage des KSN-Cups. Im Endspiel steuerte Doppeltorschütze Dominik Wichmann, Henrik Bliedung, Christian Kruppa und Dominik Kühne die Treffer zum ungefährdeten Sieg über den Kreisklassisten bei.

2016 07 22HalbfinailistenIm kleinen Finale behauptete sich zuvor der wieder in die 1. Kreisklasse aufgestiegene VfB Uslar mit einem deutlichen 4:0 über den Klassengefährten TSV Wahmbeck. Lukas Florschütz mit einem Hattrick (47./71./85.) und Daniel Dörnte (88.) machten mit ihren Treffern den Triumph der Grün-Weißen perfekt. In den Halbfinalspielen am Freitagabend feierte der späterer Turniersieger Rehbachtal einen souveränen 3:0-Erfolg über Uslar, zu dem Maurice Kirchhoff und der zweifache Torschütze Christian Kruppa die Treffer beisteuerten. Ebenfalls mit 3:0 behauptete sich im zweiten Halbfinale Schönhagen/ Sohlingen gegen Wahmbeck. Jan Frederic Lange glänzte in dieser Partie als Doppeltorschütze, den dritten Treffer steuerte Julian Maas bei.