Fitness

Das perfekte Fest der Line-Dancer

2015-06-06Line-Dance-FestivalSchoningen: Fest in der Hand der Line- Dancer war die Turnhalle am Samstagabend: Die „Sunday Dancer“ vom SC Schoningen feierten ihr fünfjähriges Bestehen mit einer großen Line- Dance-Party. Dazu spielte die derzeit sehr populäre Country-Band „Open Road“ aus Mühlhausen in der Halle des SC Schoningen auf.

Und das lockte die Fans an: 25 befreundete Gruppen, zum Teil aus der weiteren Region angereist, und Freunde des Linedance sowie der Country & Western-Musik füllten Halle und Tanzboden. Die Western-Fans waren auch äußerlich gut zu erkennen an Cowboystiefeln, Hüten und Lederbändern. Sie tanzten gemeinsam nach bekannten Titeln auf dem in der Halle extra verlegten Holz-Tanzboden, weil das zum Beispiel beim Stampfen mehr hermacht. Erfreut registrierte man, dass bei diesem Tanzsport für Leute von acht bis 80 Jahren nicht nur Erwachsene, sondern auch einige Kinder und Jugendliche mit dabei waren.Vielen Dank sagt der SC-Vorstand an Horst Roprecht und alle Sunday-Dancer für dieses tolle Fest. Übrigens: Ganz herzlich gratulieren auch wir zum 5. Geburtstag dieser harmonischen Truppe.

 

(Danke an Glenn Röber HNA)