Dankeschön an die Basar-Helferinnen

2019 06 29FrühstückBasarteamIMG 1878Schoningen: Mit einem Frühstück im Biergarten des SC Schoningen und einem großen Dank ehrte der SC seine fleißigen Helferinnen, die seit Jahrzehnten zweimal jährlich den großen Basar mit Leben füllen.

In diesem Jahr war es die 37. Veranstaltung dieser Art, die 2002 erstmalig stattgefunden hat. Die mehreren Dutzend Helferinnen werden mit viel Überblick dirigiert vom Basarteam mit Sandra ter Fehr, Birgit Gattermann, Daniela Meroth, Viola Grabowsky, Karin Otte und Christel Schwanitz. Zwei Tage lang ist das ganze Arbeit, um den Basar für Verkäufer und Käufer optimal zu gestalten.

Der SC Schoningen unterhält und betreut einen eigenen öffentlichen Spielplatz auf dem Gelände. Fast alle Spielgeräte sind ohne kommunale Mittel aus den Erlösen der Basare angeschafft worden. „Eine Riesen-Gewinn für alle Kinder“, resümierte SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky beim Dankeschön an die Basar-Helferinnen.