Schoningen: „Achtung, liebe Jecken und Narren! Holt die Pappnasen raus, schüttelt das Konfetti aus der Sofaritze und bügelt das Kostüm – es ist wieder soweit: Der legendäre Karneval in Schoningen steht vor der Tür!“, rufen die Karnevalspräsidenten Jan Gobrecht und Tatjana Wieneke.

Am 14. und 15. Februar verwandelt sich die Turnhalle des SC Schoningen in ein Tollhaus der guten Laune. Und das Beste: Die Gäste müssen dafür nicht mal trainieren! Statt Sport gibt es hier ein Feuerwerk aus Humor, Tanz und Musik – und das unter dem Motto „Konfetti im Herzen“. Wer hier nicht feiert, hat Karneval nie geliebt!
„Warum ihr euch diese Show nicht entgehen lassen dürft?“, erklärt das Präsidentenduo mit einem kleinen Vorgeschmack:
- 8x fetzige Tänze – Da fliegen die Röcke, wackeln die Hüften und ihr bekommt Lust, selbst auf die Bühne zu springen (bitte vorher anmelden!).
- 4x Büttenreden & Sketche – Wortwitz, Satire und verbale Volltreffer auf die Lachmuskeln – da bleibt kein Auge trocken.
- 3x musikalische Einlagen – Mal schunkelig, mal rockig – aber immer mit Ohrwurm-Garantie!
- 1x tänzerische Animation – Wer danach nicht mittanzt, hat vermutlich zwei linke Füße (und auch die kriegen wir in Bewegung!).
Komfort trifft auf Partystimmung
Ihr denkt, Karneval bedeutet harte Bierbänke und Sound wie aus der Blechdose? Falsch gedacht! Hier gibt’s bequeme Bestuhlung, dazu fantastischen Sound, der eure Ohren schont, aber euer Herz höher schlagen lässt – natürlich abgemischt von den Event-Profis der Eventscheune und EventPro.
NEU in diesem Jahr:
Zum ersten Mal mit dabei: Die Lightning Stars – und wie der Name schon sagt: Hier blitzt und donnert es turnerisch auf der Bühne! Außerdem ein ganz besonderes Highlight: Pure Action ist zurück und wird wieder für mächtig Furore sorgen!
Nach der Show? Party!
Und wer nach 20 Programmpunkten und 3 ½ Stunden gute Laune noch nicht genug hat, tanzt einfach weiter auf der After-Show-Party mit der Karnevalsband „Two Voices and Friends“ aus Duderstadt.
Tickets? Jetzt aber schnell!
Sichert euch eure Tickets – es gibt noch gute Plätze! Karten gibt es unter 05571 – 2119 oder täglich ab 16 Uhr in der SC Turnhalle.
Fazit: Wer den Karnevalsauftakt im Uslarer Land in Schoningen verpasst, ist selbst schuld. Also, schnappt euch eure Freunde, bringt gute Laune mit und feiert mit uns den 67. Karneval, wie er gefeiert werden muss – mit Herz, Humor und einer Menge Konfetti!
Wir sehen uns in der Turnhalle – Kambieke HELAU! ??
Bild: Das Komitee und die Garde des SC Schoningen rahmen die Karnevalspräsidenten Jan Gobrecht und Tatjana Wieneke (Bildmitte) ein und freuen sich riesig auf den Karneval am kommenden Wochenende.