Kambieke Helau! – Der SC Schoningen lädt zum 68. Karneval ein

Schoningen: Wenn der SC Schoningen zur närrischen Hochform aufläuft, dann heißt es: Anschnallen, mitlachen und genießen! Denn der 68. Karneval in Schoningen steht vor der Tür – und der hat es wieder ordentlich in sich. Am Freitag/Samstag, den 30. und 31. Januar ab 20:11 Uhr warten satte 3,5 Stunden Programm, prall gefüllt mit Humor, Musik, Tanz und jeder Menge guter Laune, auf das Publikum. Das verspricht das Karnevalskomitee mit dem Präsidentenduo Jan Gobrecht und Tatjana Wieneke an der Spitze.
Volles Programm

2026 01 22 VoranankA¼ndigung Karneval Schoningen2

Rund 20 Programmpunkte bringen die Bühne in der vereinseigenen Halle zum Beben. Der SC Schoningen beweist einmal mehr:
Nicht nur auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle, sondern auch auf der Karnevalsbühne ist der SC Schoningen erstklassig unterwegs.
Freuen darf man sich auf zwei musikalische Beiträge, bei denen spätestens beim Refrain jeder merkt: Singen kann man auch im Sitzen – oder im Schunkelmodus. Eine Animation sorgt dafür, dass selbst Karnevalsmuffel kurz vergessen, warum sie eigentlich „nur mal gucken“ wollten.
Besonders gespannt sein darf das Publikum auf sechs Sketche und Wortbeiträge, die das alles und jeden charmant auf die Schippe nehmen. Schenkelklopfer sind garantiert. 

Tänzerische Augenweiden
Für das tänzerische Feuerwerk sorgen sechs Tänze, bei denen Beine, Arme und Glitzer nur so fliegen. Choreografien, Kostüme und Energie zeigen eindrucksvoll: Der SC Schoningen kann Ausdauer, Rhythmus und vor allem: Kreativität.
Der Karneval des SC Schoningen ist längst mehr als eine Veranstaltung – er ist Tradition, Treffpunkt, Genuss und Lachmuskeltraining in einem. Es werden zwei Abende mit einem Programm für alle Generationen gefüllt. Hier wird gefeiert, gelacht und der Alltag einfach mal ausgelacht.

Aftershow-Party
Nach dem Programm gibt es bis in den frühen Morgen die After-Showparty mit der Karnevalsband „Voices And Friends“.

Der SC Schoningen freut sich auf ein närrisches Publikum – und verspricht: Wer hier nicht lacht, bekommt freiwillig Nachhilfe! ?? Tickets gibt es täglich beim SC Schoningen unter der Telefonnummer: 05517/2119

Bild: Der Spaß ist vorprogrammiert mit dem Schoninger Karnevalskomitee mit (von links) Sophie Gebert, Denis ter Fehr, Tatjana Wieneke, Christian Petersen, Jannik Bertram. (Vorn) Sophie Lessner-Schminke, Dennis Klemme, Jan Gobrecht und Myriam Rather.

Jetzt unseren Newsletter abbonieren

Hinterlass deine Mail Adresse um künftig Informationen direkt ins Postfach zu erhalten.

Share this post with your friends