Am Sonntag, 20. September, dreht sich beim SC Schoningen alles um Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Zum Weltkindertag lädt der Verein zu einer großen Familienolympiade ein, bei der gemeinsamer Sport, Bewegung und vor allem das Miteinander im Mittelpunkt stehen.
Los geht es um 9:30 Uhr mit der Anmeldung und der Ausgabe der Laufkarten. Von 10:00 bis 12:00 Uhr findet anschließend die Familienolympiade statt.
In verschiedenen Stationen können Familien gemeinsam aktiv werden, Aufgaben als Team lösen und dabei spielerisch erleben, wie viel Spaß es macht, sich gegenseitig zu unterstützen. Kooperations- und Bewegungsspiele bringen dabei nicht nur Kinder und Eltern zusammen, sondern schaffen auch Raum für gemeinsame Erlebnisse.
Neben den Familienangeboten gibt es auch Stationen, bei denen die Kinder selbst im Mittelpunkt stehen. Dabei können sie unterschiedliche Bewegungsformen ausprobieren.
Im Anschluss lädt der SC Schoningen von 12:00 bis 13:30 Uhr zum Familienessen ein. Hierfür ist eine Voranmeldung erforderlich. Um 13:45 Uhr wartet schließlich noch eine Überraschung auf alle Kinder.
Die Familienolympiade bietet außerdem die Gelegenheit, die vielfältigen Sportangebote des SC Schoningen kennenzulernen – von Kinder- und Turnangeboten über Fußball und Handball bis hin zu Yoga und Fitness.
Denn der Weltkindertag soll vor allem eines sein: gemeinsam Zeit verbringen, miteinander aktiv sein und als Familie etwas erleben. Beim SC Schoningen wird daraus ein Tag voller Bewegung, Teamgeist und Spaß für Groß und Klein.
Anmeldung und weitere Informationen:
sc-schoningen.de/veranstaltungen/#event-weltkindertag