C-Jugend
2016 02 09C Jugend BezirksmeisterOKER. Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende kann die JSG Uslar/Solling zurückschauen. Bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften holten sich C-Junioren in Oker sensationell die Titel. Die Jungs sind damit für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert.

C-JUNIOREN

Dass sich die Uslarer nach dem Turnier Bezirksmeister nennen dürfen, war nach dem ersten Spiel überhaupt nicht absehbar. Gegen die Freien Turner Braunschweig verlor man 2:3. Doch es ging bergauf. Gegen Lupo Martini Wolfsburg folgte ein starkes 3:0, gegen den MTV Wolfenbüttel ein 2:1. Spätestens nach dem 1:1 gegen Gifhorn war das Turnier dann für die JSG jedoch gelaufen, Platz eins schien nicht mehr erreichbar. Doch nach und nach kehrte die Hoffnung zurück, als man merkte, dass auch die anderen Mannschaften teils unerwartet Zähler einbüßten.

Vor den letzten beiden Spielen stand fest, dass man zwei Siege und möglichst viele Tore brauchen würde, um doch noch den Titel holen zu können. Und das gelang eindrucksvoll. Die JSG Schöningen hatte beim 0:5 keine Chance. In der letzten Begegnung wartete nun Petershütte, das schnell mit 1:0 in Führung ging. Mit diesem Resultat wäre Hütte neuer Bezirksmeister gewesen. Nun schlug Uslar/Solling aber zurück. Hussein Ismail glich erst aus, ehe Leonardo Zornio mit zwei weiteren Treffern endgültig alles klar machte für die Truppe der Trainer Matthias Idahl und Oli Heß. (Danke an die HNA)

Bild: Bezirksmeister I: Die C-Jugend der JSG Uslar/Solling mit (hinten von links) Trainer Matthias Idahl, Till Matussek, Felix Nückel, Hussein Ismail,
Jonas Winkler, Leonardo Zornio, Trainer Oli Heß, (vorn) Luis Horstmann, Justin Engel, Jannik Bertram, Robin Laubach, Nico Heß und Cedric Ackurat.