Schoningen - Ein Eldorado für Line-Dancer


2017 10 21LinedancepartySchoningen: Fest in der Hand der Line- Dancer war die Turnhalle des SC Schoningen am Samstagabend: Die „Sunday Dancer“ feierten einer großen Line- Dance-Party.

Dazu spielte einer der angesagtesten Country-DJ´s Doc Snuggles mit Axel Buck fantastische Country- Western- und Linedance Musik. Die Teilnehmer dankten es mit einer stets gut gefüllten Tanzfläche.

2017 10 21 Linde Danceparty IMG 6785Unter der Leitung von Norbert und Gabriela Klein verwandelten die „Sunday Dancer“ des SC Schoningen mit viel Mühe und noch mehr Detailliebe die Turnhalle in eine Western- und Country-Welt. Und das lockte die Fans an:Viele befreundete Gruppen, zum Teil aus der weiteren Region waren angereist, und Freunde des Linedance sowie der Country & Western-Musik füllten Halle und Tanzboden. Die Western-Fans waren auch äußerlich gut zu erkennen an Cowboystiefeln, Hüten und Lederbändern.

2017 10 21 Linde Danceparty IMG 6783Sie tanzten gemeinsam nach bekannten Titeln auf dem in der Halle extra verlegten Holz-Tanzboden, weil das zum Beispiel beim Stampfen mehr hermacht. Erfreut registrierte man, dass bei diesem Tanzsport für Leute von acht bis 80 Jahren nicht nur Erwachsene, sondern auch einige Kinder und Jugendliche mit dabei waren. Vielen Dank sagt der SC-Vorstand an Nprbert und alle Sunday-Dancer für dieses tolle Fest.