Fitness

BADMINTON: SCHLEIFCHEN-TURNIER der „Alibi-Badmintons“

2019 09 07BadmintonSiegerSchoningen: Bereits zum 3. Mal fand das Schleifchen-Turnier des SC Schoningen statt. 12 begeisterte Spieler ( 5 Damen/ 7 Herren ) kämpften  um die legendären Trophäen, den „zerbrochenen Schläger“ als Frauen- und Herren-Pokal. Durchgesetzt haben sich die beiden Winter-Schleifchen-Turnier Gewinner: Iris Ide und Christian Wegener.

Seit Sommer 2016 gibt es beim SC-Schoningen wieder eine Badminton- Sparte, welche sich immer freitags von 19:15 Uhr – Open End die Bälle um die Ohren hauen. Zusammengeführt haben die Sparte  Gernot Mai  und  Karsten Teiwes. In den vergangenen 3 Jahren haben beide Übungsleiter festgestellt, dass wir uns ohne einen geschulten Badminton-Trainer nicht wesentlich verbessern können. Hier konnte der SC Schoningen Christian Wegener gewinnen diverse Trainer-Lehrgänge zu absolvieren, um die Spielfreude noch zu erhöhen, neue Begeisterte zu akquirieren und eventuell eine reine Jugendgruppe zu gründen. Mit Erfolg hat er bereits 2 Lehrgänge in Göttingen besucht.

Seit August 2019 hat Christian Wegener die Verantwortung übernommen. Ab September 2019 ist der SC Schoningen auch im wieder im Landkreis vertreten. Im Kreispokal der „Hobby“-Mannschaften ist der SC vertreten. Das erste Spiel ist bereits am 13.09. 2019 gegen Moringen II in der eigenen Halle und zu normalen Trainingszeiten stattfinden. In diesem Turnier gibt es 2 Gruppen je 7 Teilnehmer – also 6 Spiele pro Saisonjahr.

Der aktuelle Spielplan steht demnächst auf der Internetseite www.sc-schoningen.de. Neue Spieler(innen) sind gern gesehen.