Sollinger zahlen kräftig Lehrgeld


LAFFERDE. Chancenlos waren die Handballer der HSG Schoningen/ Uslar/Wiensen am Samstag bei der 24:34 (10:17)- Niederlage als Gast von Landesliga- Spitzenreiter MTV Groß Lafferde.

Die Gastgeber demonstrierten eindrucksvoll, warum sie im Klassement ganz oben stehen. „Wir mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen und haben kräftig Lehrgeld gezahlt“, befand HSG-Trainer Wolfgang Scharberth, der kurzfristig zwei weitere Ausfälle zu beklagen hatte.

In der Abwehr konnten seine Schützlinge nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. „Aber Einstellung und Spielfluss stimmten. Und mit dem Angriff bin ich auch zufrieden.“ HSG: Lindemann, Günther - Lukas Herwig, Simon Herwig 1, Niklas Herwig 3, Theiß 8/4, Bultmann, D. Warnecke 8/2, Can, Böhm 1, Liebau 1, Sonnenschein 2.