Kinder & Jugendturnen

Landesturnfest in Göttingen

Schoningen/Göttingen: 20.000 Teilnehmer und 300.000 Besucher werden das Erlebnis-Turnfest in Göttingen vom 23. - 27. Juni 2016 zu Norddeutschlands größtem Breitensportevent machen, verspricht der Niedersächsische Turnerbund. Und mittendrin beteiligt sich der SC Schoningen an mehreren Stellen.

Bei Infoabend haben wir Unterlagen für die Anmeldung versprochen. Bitte bis Donnerstag um 17:00 Uhr in der Turnhalle abgeben. Hier die Anmeldeinfos.

Beim Infoabend in der Turnhalle wurde besprochen, an welchen Wettbewerben der SC teilnimmt, für welche Veranstaltungen Eintrittskarten bestellt werden und welche Kosten für die Teilnehmer entstehen.
Auch die Übernachtungsmöglichkeiten wurden vorgestellt. Der SC Schoningen betreut während des Turnfestes eine Schule mit zwei dazugehörigen Sporthallen. Dafür werden Helfer benötigt. Auch darüber wurde an diesem Abend gesprochen. Helferlisten liegen in der Turnhalle.

Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen.

Mehr Infos: http://www.erlebnisturnfest.de