Kinder & Jugendturnen

SC Schoningen richtet Treff für Schwangere ein

Plakat ScwangereSchoningen: „Wieso, weshalb, warum? Wie, wo, was, wann?“, es gibt so viele Fragen, rund um die Schwangerschaft. Der SC Schoningen und die gelernte Krankenschwester Lisa Korsch, selbst schwanger und bereits begeisterte Mamma, wollen gemeinsam versuchen, so viele Fragen wie möglich, zu beantworten.

Der Schwangerentreff startet Mitte Juli in der Turnhalle SC Schoningen. Info’s und Anmeldungen bei Lisa Korsch Telefon: 0171 /3680442


Ein Auszug aus der Stichwortliste:

·      Kontakte knüpfen, gemeinsam schwanger/geteilte ,,Wehwehchen''. (Baut auf für BiB, Kinderturnen ect.)

·      Welche Anträge brauche ich und wo bekomme ich sie? (Kindergeld, Elternzeit, Mutterschaftsgeld, Sorgerechtsregelung, Vaterschaftsanerkennung...)

·      Brauche ich eine Hebamme zur Vor und Nachsorge?

·      Wie und wann suche ich meine Geburtsklinik aus? ( Muss ich mich anmelden/vorstellen?)

·      Was brauche ich zur Geburt, was danach

·      Erstausstattung

·      Wie kann mein Partner mich unterstützen

·      Was wünsche ich mir für die Geburt (Erfahrungsaustausch durch Zweitgebährende)

·      Was erwartet mich im Wochenbett?

·      Stillen

·      Wie gehe ich mit Verwandten und Freunden um (viel Besuch in der ersten Zeit, jeder will das Baby halten, jeder hat 1.000 Ratschläge...)

·      Kinderarzt rechtzeitig suchen

·      Tragetuch/Tragehilfen

·      Wann will ich wieder arbeiten? (Betreuung sichern, Tagesmutter/Krippe)