SG Rehbachtal

Fußball: Ü40 packt den Titel

Fünf Tore2014-06-20ue-40, zwei Mal Rot: Beim Sieg der Ü40 der SG Schoningen/Bollensen war ordentlich was los.

Schoningen/GROSSENRODE. Wie verbissen bei den Ü40-Fußballern um den Kreismeistertitel der Alt-Senioren gekämpft wird, zeigte sich am Samstag im Finale in Großenrode zwischen den Staffelsiegern SG Schoningen/ Bollensen und FC Auetal.

Mit dem 3:2-Erfolg trugen sich die Sollinger erstmals in die Siegerliste ein, aber Schiedsrichter Helmut Söhnholz kam nicht drum herum, zwei Akteure kurz vor dem Abpfiff mit Rot vom Feld zu stellen. Klinge erzielt Siegtor Nach verhaltenen ersten 30 Minuten wurde das Duell danach des öfteren übertrieben ruppig. 2014-06-20ue-40-mk

Nach einer
Rangelei zwischen Auetals Timo Schneidenbach und dem Schoninger Michael Meroth überschlugen sich die Ereignisse - Rudelbildung war angesagt. Für Meroth, der seine SG zwei Mal in Führung gebracht hatte, und Auetals Peter Höhnke war die Partie danach vorzeitig beendet. Beide sahen die rote Karte. Nur dem schnellen Eingreifen einiger Zuschauer war es zu verdanken, dass die Situation nicht noch weiter eskalierte. Reinecke und Höhnke hatten für den FC Auetal zwei Mal den Ausgleich markiert. Den sportlichen Höhepunkt lieferte aber der Schoninger Uwe Klinge, der mit einem sehenswerten Flugkopfball das umjubelte Siegtor erzielte. (osx)

Titelbild: Die Kreismeister der Ü40-Fußballer: Die SG Schoningen/Bollensen mit (hinten von links) Michael Meroth, Ulf Fischer, Alexander Kerl, Michael Hoika, Jens Gebauer, Michael Kirchhoff, Michael Schwarze, Betreuer Uwe Busch, (vorn) Dirk Leibecke, Kai Fischbach, Thomas Böker, Dirk Meier, Uwe Klinge und Sven P. Wienecke.

Danke an die HNA

Regiokick

aktuelle Termine

aktuelle Einschränkungen
auf Grund von Corona

Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mi 18:00 - 20:00 Uhr

Training SGR 1. Herren

Volpriehausen, 37170 Uslar, Deutschland



zum Livestream