Veranstaltungen

30 Geburtstagskinder des SC Schoningen zur 13. Veranstaltung am Freitag, den 13.

2018 04 14SeniorenkaffeeSchoningen: Mehr Symbolik um Glück zu wünschen, geht wohl nicht, sagt SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky. Quartalsweise lädt der SC Schoningen die Mitglieder 70plus zu einer fröhlichen Nachmittagsrunde ein. Im ersten Quartal kamen 30 Geburtstagskinder zur 13. Veranstaltung am Freitag, den 13. Immer wieder neu erfindet der kreative Verein das kleine Fest. Der SC konnte die Pädagogin und leidenschaftliche Rezitatorin Christina Bolte (Ahlbershausen) gewinnen. Nach dem reichlichen Kaffeegedeck entführte sie die Anwesenden auf eine vergnügliche und entdeckungsreiche Zeitreise. „Mit dem Sprichwort durch die Zeit“, lautete das Thema. Die begeisterten SC-Sportler freuten sich über die Einladung und das kleine charmante Programm.

Gut gelaunt in der SC-Turnhalle sind Joannis Papaioannou, Wilhelm Oppermann, Bärbel Hundsdörfer, Christina Bolte, August Müller, Sigrid Heimgert, Gesche Mützky, Hasso Beihof, Heidrun Pfahler, Bruno Czaya, Fritz Körber, Rosi Czaya, Monika Perrey, Inge Zimmermann, Waldemar Hildebrandt, Wiltrud Wegener, Erdwin Dähnhardt, Christa Büttner, Renate Richter, Renate Kunzmann, Margrit Grever und SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky.

Davor von links: Waldemar Hundsdörfer, Helmut Thies, Christa Freiboth, Gisela Grabowsky, Gertrud Hebenstreit, Beatrice Dähnhardt und Brunhilde Knauf.