Ein klasse-Programm am 14. November

IMG 5728Schoningen: Es fühlt sich ein bisschen an wie ein „kleines Feuerwerk der Turnkunst“, wenn die Organisatoren des SC Schoningen zu ihrem beliebten Tanz- und Turnfestival einladen. Sehr zufrieden ist der SC Schoningen mit dem Kartenvorverkauf. Die Halle wird gut gefüllt sein; aber es gibt auch noch gute Tickets, meldet der Verein. Und die Ticketinhaber dürfen sich auf einen ebenso spektakulären wie fröhlichen Abend in Schoningen freuen. Bekannte und neue Akteure wird der SC-Chef Jörg Grabowsky am kommenden Sonnabend begrüßen. Das Programm ist jetzt perfekt.

Und tatsächlich dürfen die Besucher gespannt sein auf den Mix aus ambitionierten Tanz- und Turnkunstvorführungen sowie Spitzendarbietungen. Der SC ein wieder Paket voller Überraschungen geschnürt. Die aus Bremen stammenden „Seniorenturnerinnen“ Renate Recknagel und Roswitha Wahl kennt man aus verschiedenen TV-Sendungen und Torsten Hitschfeld lässt die Show auch für das Zwerchfell der Besucher sportlich werden. Spektakulär wird eine Vorführung am Vertikaltuch unter der Hallendecke geben. Weitere Gäste sind die Lokalmatadoren, die Tanzformation Akshota vom SC Volpriehausen, das Funkenmariechen Juliette Popp aus Beverungen, die Rope-Skipping-Gruppe des TSV Suterode, die Mixed Pickles des TUSPO Weende und Rock´n Roller vom ASC Göttingen.

„The Voice of Germany“-Teilnehmerin Chery van Oijen ist mit dabei

Der SC Schoningen selbst watet mit fünf Acts auf und Lokal-Matadorin Cheryl Vorstermann van Oijen (aktuelle „The Voice of Germany“-Teilnehmerin) wird ein weiterer Stargast des Abends sein. Karten für je 10,00 Euro pro Person sind in der Vereinsturnhalle des SC Schoningen sowie telefonisch unter: 05571-2119 täglich ab 16 Uhr noch zu haben. Auch die Abendkasse ist ab 18:00 Uhr besetzt.