Danke für den Hochwassereinsatz

2017 07 25tribüneSchoningen: Am Dienstag, 25. JUli haben wir uns gegen 18:00 Uhr entschlossen, über unsere Netzwerke Helfer anzufordern.

Schoningen: Am Dienstag, 25. JUli haben wir uns gegen 18:00 Uhr entschlossen, über unsere Netzwerke Helfer anzufordern. Die Turnhalle, der Schießstand und insbesondere der Sportplatz am Anger galt es gegen das drohende Hochwasser zu verteidigen und mögliche Schäden zu minimieren.

Dank einer stattlichen Helferschar haben wir neuralgische Punkte an der Turnhalle, das Fundament + Eingänge am Schießstand und die Tribüne mit den Garagen am Anger mit unzähligen Sandsäcken geschützt. Die nächsten Stunden wird sich zeigen, ob wir erfolgreich waren.

2015 07 25schießstandHerzlichen Dank an alle Sandschaufler, Trecker- und LKW-Fahrer, Unterstützer, Gönner, Säcke-Holer und Säcke-Spender, Schubkarrenfahrer, Essen-Bereiter, Bierholer, kurzum an mehr als 30 fleißige Helfer, die mitgeholfen haben. Ihr seit klasse!

Wir hatten Glück.