Schoningen: Mit dem Spiel SGR 2 : TSV Wahmbeck sammeln wir aufgrund der geltenden Krisenregelungen als Gastgeber unsere ersten Erfahrungen, die es dann ja auch für die künftigen SGR Spiele anzuwenden und umzusetzen gilt.

2020 07 31corona schoningenEs erscheint sinnvoll, von allen unserer Spielstätten derartige Aufnahmen und Zonenaufteilungen zu machen. Die Basis stellt das Hygieneempfehlungskonzept des DFB dar, die unten als Download zur Verfügung gestellt wird, bzw. auf den Internetseiten des DFB/NFV abrufbar ist. Das schriftliches Hygienekonzept muss für jeden Stammverein der Spielstätte vorliegen (für Schoningen erledigt).

Freuen wir uns, dass wieder Fussball gespielt werden darf, und tragen durch Verantwortungsübernahme dazu bei, dass alle vorgegebenen (auch organisatorischen) Spielregeln für den jew. Heimspielort und der Stammvereine unbedingt eingehalten werden, um keinerlei Haftungsansprüche Dritter aufkommen zu lassen.

Rolf Eckhardt

Download Hygienekonzept