Veranstaltungen

Termine

02.04. Samstag 20:00 - 21:00 Moonlight-Shopping
03.04. Sonntag 14:00 - 16:00 Der große Basar
05.11. Samstag 20:00 - 21:00 Moonlight-Shopping
06.11. Sonntag 14:00 - 16:00 Der große Basar

Partner


Partnerseiten


 
Schoningen: Zum zweiten Mal hat der SC-Schoningen am vergangenen Freitag zu einem öffentlichen Skatturnier eingeladen. Unter dem strengen 3-G-Reglement wurden bei den 22 Teilnehmern und einer Teilnehmerin zunächst der Impfstatus geprüft und - wenn notwendig - getestet. Dadurch wurde ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Alle Skatfreunde lobten die entspannte und gemütliche Atmosphäre und vor allem die tollen Sachpreise,
Große Emotionen, große Investitionen und anhaltender Applaus beim größten Verein im Landkreis Northeim

Schoningen: Festlich war die vereinseigene Turnhalle geschmückt. Ein roter Teppich für die zahlreichen gefeierten Akteure des SC Schoningen war ausgerollt. Zurecht: Denn der nicht nur größte Verein im Landkreis Northeim zählt wohl auch zu den aktivsten. Ein Grund für den Erfolg ist die große Wertschätzung, die engagierte und langjährige Mitglieder erhalten. Der rote Teppich wurde intensiv genutzt. 40 Ehrungen für langjährige Mitglieder, 7 Dankeschön-Ehrungen für besonders aktive Akteure, 7 Abschiede für ausscheidende Akteure und 9 Begrüßungen standen auf dem Plan. Und für alle hat der Vorstand eine kleine Laudatio parat.
Eintauchen & Genießen
Schoningen: Zum ersten Mal verwandelt sich der Biergarten des SC Schoningen in ein kleines Winterwonderland. Zauberhafter Weihnachtsklang, kleine funkelnde Lichter, ein lieblicher Geruch von gebrannten Mandeln, Bratwurst und Glühwein liegt in der Luft. Und als einzigartiger Augenschmaus dürfen sich die Gäste auf die Gestecke von „Nicole´s Gänseblümchen“, Estrella Fuges Engel-Ausstellung und Weihnachtskarten sowie auf Handgenähtes von Pamela freuen. Wenn alles klappt, gibt es hier auch den neuen Schoningen-Kalender zu kaufen.
Liebe Turnschwestern und liebe Turnbrüder,
liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
sehr herzlich laden wir zur Jahreshauptversammlung des SC Schoningen 04 e.V. am Sonntag, den 31. Oktober um 17:00 Uhr in unsere Turnhalle ein. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder besonders spannende Themen, Ehrungen, reichlich Freigetränke und gegen 19:00 Uhr ein großes Essen. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch. Es gilt die 3-G-Regel. Testungen Vorort werden angeboten.

Die Tagesordnung:
Basar wird verschobenLiebe Basarfreunde,
schweren Herzens haben wir soeben beschlossen, unseren Basar aufgrund der aktuellen Situation zu verschieben !

Wir bitten um Verständnis. Die Teilnehmerunterlagen behalten vorerst ihr Gültigkeit, wir halten euch auf dem Laufenden
Schoningen/Deutschland: Tatsächlich überall in Deutschland feierten die Karnevalsfreunde des SC Schoningen den ersten virtuellen Karneval mit. Live-Schaltungen nach Hannover, Stuttgart, Göttingen und Bollensen :-) bereicherten den Abend. Zuhause feierten die Fans verkleidet und genossen den wohl ungewöhnlichsten Karneval der 63jährigen Geschichte.
Durchschnittlich 520 Zuschauer beim Online-Büttenabend des SC
VON GUDRUN PORATH
Schoningen – Als um kurz nach 20 Uhr das erste „Kambieke Helau“ aus dem Mehrzweckraum der Turnhalle via Internet in die Wohnzimmer der Karnevalsfans donnerte, fiel den Machern hinter und vor den Bildschirmen ein Stein vom Herzen. Die Übertragung aus dem Mehrzweckraum des SC Schoningen lief.
Für alle, die technische Probleme hatten, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=AQ8GGoITBro

Schoningen: Die Übertragung des Karnevalsabends mit Aufzeichnungen ausgewählter Auftritte der Gruppen und Aktiven aus den vergangenen zehn Jahren war auf der Internetseitee des SC Schoningen und auf der Online-Plattform Twitch zu sehen. Twitch nutzt der SC auch für die Übertragung von Übungsstunden, die seit dem Lockdown nicht mehr vor Ort stattfinden dürfen.
Die von der Plattform zur Verfügung gestellte Auswertung ergab, dass die Sendung eine durchschnittliche Anzahl von 520 Zuschauern erreichte, die zeitgleich zusahen. Insgesamt haben demnach rund 6400 Menschen wenigstens zeitweise daran teilgenommen und sich live zugeschaltet.
Der für den 20.11. geplante Preisskat des SC Schoningen 04 fällt aus, weil die zur Zeit gültigen Coronabestimmungen eine Austragung nicht zulassen.

Die Verantwortlichen um Wilhelm Holz überlegen, die Veranstaltung auf Dienstag, 29.12.2020 zu verlegen. 

Eine Information wird rechtzeitig erfolgen.
SAMSTAG, 22. AUGUST 2020 VON 11:30 BIS 18:00


Mädels!
Räumt die Kleiderschränke aus, entrümpelt den Schuhschrank und macht Euch auf die Suche nach alten DVDs, Schmuck, Büchern und was auch immer Ihr schon lange loswerden wolltet! Am 22. August habt Ihr die Möglichkeit, Eure alten Schätze zu verschärbeln und Euch auf die Suche nach dem ein oder anderen Schmuckstück zu machen. Mit nicer Musik, dem ein oder anderen Getränk #ichtrinknSektvielleicht, Snacks und Euren Girls nutzen wir den Sommer noch einmal richtig aus.
Also, greift Euch Eure Mädels, kommt vorbei, ob mit Stand oder ohne, und lasst uns second handen!
Liebe Leserinnen und liebe Leser,

220 Menschen haben die Veranstaltung live verfolgt. Fast 50 Fragen erreichten uns über den Live-Stream. Herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Wir haben versprochen, dass keine Frage unbeantwortet bleiben soll. Alle offenen Fragen haben wir weiterleitet und die Teilnehmer um Statements gebeten. Nach und nach werden sie komplettiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass es einige Zeit dauern kann. Vielen Dank.