Schoninger-Volkslauf

Nach der Rekordbeteiligung von 391 Finisher beim Volkslauf im vergangenen Jahr wollen wir auch in diesem Jahr zahlreiche Läuferinnen & Läufer in Schoningen begrüßen. Wie jedes Jahr gibts auch dieses Jahr wieder eine große Tombola ohne Nieten am Sonntag, 23.09.18 ab 10:00 Uhr für alle Teilnehmerinnen & Teilnehmer.  Bei der Laufveranstaltung ist für die ganze Familie etwas dabei, neben Hüpfburg, frisches vom Grill, Kaffee und Kuchen stehen Laufstrecken von 300 m bis 24300 m (6 verschiedene Strecken) und eine Walkingstrecke über 10km im sportlichen Fokus. Bereits zum 18. Mal richtet der SC Schoningen 04 den attraktiven Volkslauf aus.

Alle Kinder erhalten Medaillen sowie die Erstplatzierten Pokale, außer die Bambinis.

Hier geht´s zur Anmeldung: https://sc-schoningen.de/veranstaltungen/sc-volkslauf/anmeldung






2018 09 23 Ankündigung VolkslaufDas Laufevent im Solling - 17. Schoninger Volkslauf mit großer Tombola ohne Nieten am Sonntag, 23.09.18 ab 10:00 Uhr

Die Laufveranstaltung für die ganze Familie von 300 m bis 24300 m (6 verschiedene Strecken), es ist für jeden etwas dabei. Bereits zum 17. Mal richtet der SC Schoningen 04 den attraktiven Volkslauf aus. Auf eine große Kaffeetafel dü+rfen sich die zahlreichen Zuschauer freuen.

zur Anmeldung
Am 23.09.2018 ist es wieder soweit - der Schoninger-Volkslauf findet in diesem Jahr in der 17. Auflage statt und wir freuen uns wieder auf zahlreiche Läufer an Sporthalle begrüßen zu können.




Der 16. Volkslauf ist grade einmal über die Bühne gegangen, da stecken wir bereits in den Planungen für das kommende Jahr. Schon jetzt den 23.09.2018 vormerken, denn da fällt der Startschuss für den 17. Schoninger-Volkslauf.
16. Schoninger-Volkslauf
Auch bei der 16. Auflage des Schoninger-Volkslauf hatte es Petrus gut gemeint und so konnten die zahlreichen Zuschauer bei bestem Laufwetter über 320 Teilnehmer im Zielbereich begrüßen.

Alle Ergebnisse sind bereits online - zu den Ergebnissen

Fotos werden in den kommenden Tagen hochgeladen.
[Schoningen] – Beate Martin vom Team Laufline Göttingen sowie Jörn Hesse vom Delligser SC gewinnen bei der 24,3 km langen Königsstrecke. Beate Martin gewann in 1:58:46 min. vor Susi Lüürßen von der TG Münden und Sabine Mahly. Jörn Hesse benötigte 1:37:48 min., damit war er über 1 Minute schneller als vor 2 Jahren. Er gewann vor Jan-Frederik Zieger vom Laufline Team Göttingen und Lars Knoke von jedestrainingzählt aus Göttingen.
2016 09 18 Volkslauf 2300mErgebnisse des 15. Schoninger-Volkslauf von den Bambinis bis zu den Großen. Fast 300 Finisher haben ihr Bestes gegeben, dabei ist Paul Lennart Kruse nur knapp am Streckenrekord über die 24,3km Strecke geschrammt. Viele weitere Daten zum Lauf haben wir hier für euch. Alle Ergebnisse auf einen Blick: