Karneval

Karnevalsabschluss der Kinder

2018 02 10AbschlussKarnevalEine Riesen-Karnevalsgaudi organisierten die Übungsleiterinnen der Kindergruppen zum Karnevalsabschluss. Die Turnhalle verwandelte sich in einen großen Spiele-Parcours. Und die fast 80 Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Angefangen haben wir mit einer großen Polonaise; angeführt von Prinzessin Cyra.

Zwischendurch gab es immer wieder kleine Einlagen. Beim Fliegerlied und anderen karnevalistischen Liedern waren alle lautstark dabei. Der SC stiftete Getränke, Pommes und Nuggets so viel man essen und trinken wollte.

Viele kamen mit super-schönen Kostümen. Bei einem Spiel wurden verschiedene Kostüme aufgerufen, die dann in die Mitte des Kreises durften. Alle Prinzessinnen, Indianer, Schmetterlinge kamen so zusammen.

Gestaltet haben diesen Nachmittach Julia Ohm, Wiebke Sielhorst und Elke Wieneke. Die Halle geschmückt und die vielen Stationen aufgebaut Julia Ohm. Michael Holz, Elke Wieneke (unterstützt wurden wir von Elyas Hassan, Nawaf und Sultan Yousuf). Verabschiedet wurde die große Karnevalsgesellschaft der Kleinen mit dem Lied Aramsamsam und unserem Schlachtruf „Kambieke Helau". Gleich mehrere Erwachsene sagten: "Das ist ja hier wie in der Spielstadt." Einer fragte sogar, ob wir das nicht öfter machen könnten und 5,00 € Eintritt nehmen. Mal gucken. Gute Ideen sind bei uns immer gefragt.