HSG SUW - Mini Handball

SC Schoningen 04: Montag 16:30 - 17:30 Uhr SC Turnhalle

TSV Wiensen: Donnerstag  17:00 - 18:00 Uhr DGH Wiensen

Mini-Handball SC Schoningen 04
Jeden Montag treffen sich unsere jüngsten Minis, um die ersten Erfahrungen mit dem Ball zu machen. Im Vordergrund stehen hier insbesondere viele Ball- und Laufspiele, Koordinationsübungen sowie das gemeinschaftliche Miteinander.

Ziel ist es, auf Dauer die Minis Jahrgangsweise aufzuteilen und zu trainieren. Weiterhin wollen wir versuchen, des Öfteren mit den Minigruppen der TSG Uslar und TSV Wiensen gemeinsame Übungseinheiten zu planen. Wir haben zwar noch viele Ideen, die das weitere „Wachsen" unserer Minis und damit auch unseres Vereins ermöglichen könnten. Doch für diese Ideen müssen wir erst die Grundlagen schaffen. Daran werden wir in der nächsten Zeit verstärkt arbeiten.

Falls auch ihr Lust habt, das Handballspielen zunächst einmal spielerisch zu erlernen, so kommt doch einfach vorbei und schnuppert rein!
Wir freuen uns auf viele neue und auch alte Gesichter!

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt...sondern Feuer, das entzündet werden will."

Wilfried Fischer (Handballfachwart SC Schoningen 04)

Wenn ihr Lust habt mit zu spielen, dann kommt doch einfach mal vorbei.
Bis bald!

SC Schoningen 04: Freitag 16:30 - 17:30 Uhr (ÜL: Nele Grabowsky und Woundioun Sissoko)

TSV Wiensen: Donnerstag 16:00 bis 17:00 Uhr (ÜL: Martina Scharberth)

29.06. Donnerstag 17:00 18:00 Minihandball Minihandball Wiensen Kinder Mädchen und Jungen 5. bis 8 Jahre
mit Gabi Scharberth Tel. 05571-7693. DGH Wiensen
30.06. Freitag 16:30 17:30 Minihandball Minihandball Schoningen Kinder Mädchen und Jungen 5. bis 8 Jahre
mit Nele Grabowsky Telefon 4393 und Woundioun Sissoko Halle SC Schoningen 04