Babys in Bewegung

Babys in Bewegung

babys-in-bewegung-2013Vom ersten Schrei bis zum ersten Schritt - nie lernt ein Mensch mehr als in diesem entscheidenden Lebensabschnitt.

Die Kinderturn-Profis fördern nun noch früher die Bewegungsentwicklung und Beziehungsaufbau zwischen Eltern und ihren Kindern. Regelmäßig starten altersgestaffelte Kursangebote für Babys im Alter von 3-6, 6-9 und 9-12 Monaten.

Die beiden ausgebildeten Tagesmütter Birgit Holz und Simone Germesin (Erzieherin) sowie Ute Drinkmann (Erzieherin) ließen sich beim Deutschen Turnerbund zur Übungsleiterin „Babys in Bewegung- mit allen Sinnen" ausbilden. Unter der Anleitung der Übungsleiterinnen begleiten die Mütter und Väter ihre Kinder aktiv und unterstützen sie in ihrer Motorik und Wahrnehmung, in Körpergefühl und Gleichgewicht.

Abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsideen zeigen, wie Eltern und Kind "spielerisch etwas bewegen" - und dabei ohne sportiven Ehrgeiz die Entwicklung des Kindes fördern.

babys-in-beweg-2013Der SC kommt seinem Ziel wieder ein Schritt weiter: „Endlich können wir die Idee, „Babys in Bewegung" dank der beiden engagierten Frauen umsetzen, denn schon lange bewegt uns die Herausforderung, möglichst früh mit der Förderung zu beginnen." Der 10stündige Kurs wird 5 Euro/Stunde kosten. Für Vereinsmitglieder ist der Kurs kostenfrei Anmeldungen und Informationen über das Angebot „Babys in Bewegung" bei Birgit Holz (Telefon: 05571 / 928712) oder Ute Drinkmann (Telefon: 0176-78477553).







2013-03babysinbewegung-anzeige