Schießen

Startseite

Beste Sportmöglichkeiten bietet der SC Schoningen 04 den Schießsportfreunden.

2008-schuetzen03.JPG

Neu renoviert und gestaltet wurde die Schießanlage mit Clubraum. Zur Verfügung stehen 3 Kleinkaliber- und 4 Luftgewehrstände. Auch mit der Sportpistole, der Pistole und dem Bogen wird geschossen. Und das Beste: Der Schießsport finden ganzjährig "im Warmen" statt. Es gibt einen geschlossenen mit elektronischen Seilzuganlagen.

 

Für die Bogenschützen steht in der Verlängerung der Tennisplätze eine eigene Bogenschießanlage zur Verfügung. Im Winter trainieren die Bogenschützen in der Halle.

Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

2008-schuetzen04.JPG 

Kalender / Termine


Unser Angebot in der kommenden Woche

20.08. Sonntag 14:00 16:00 Bogenschießen Wintersaison mit Tobias Stuwe Hieventhal-Halle in Verliehausen
23.08. Mittwoch 17:00 19:00 Bogenschießen mit Tobias Stuwe Hieventhal-Halle in Verliehausen
23.08. Mittwoch 18:00 19:00 Schießsport Jugendliche Schützenhaus SC Schoningen Bruchweg
23.08. Mittwoch 19:00 21:00 Schießsport Erwachsene Schützenhaus SC Schoningen Bruchweg
24.08. Donnerstag 18:00 19:00 Schießsport Jugendliche Schützenhaus SC Schoningen Bruchweg

Kontakt

Ullrich Horscht -
 

Neuigkeiten

KK- und Luftgewehrschießen im Jahr 2016

Hier eine kleine Übersicht aus dem Sportjahren der Schützen. Es war das bisher erfolgreichste Jahr der Schützen. Die Schießsparte stellte gleich zwei Bundeskönige und zwei Ritter. In der Altersklasse wurde Uwe George Bundeskönig und Dirk Fahrenholz der Ritter. Thorben Micknaus gratulierten wir zum Bundeskönig in der Schützenklasse gefolgt vom Ritter Dennis Kaiser. Wir erreichten  7x den 1. Platz 8x Platz 2 und 4x Platz 3 bei den Bundesmeisterschaften.

Erfolgreiche Schützen 2015

Auf eines der erfolgreichsten Jahre können unsere Sportschützen zurückblicken. Im Jahr 2014 konnten gleich in zwölf Disziplinen erste Plätze erzielt werden. Wir gratulieren unseren Schützen mit einem drei-fachen Gut Schuss!

Bei der vereinsinternen Meisterschaften wurde Ioannis Papaioannou Schützenkönig und Rose Röttlübbers wurde Schützenkönigin. Die weiteren Ergebnisse:

KK-Schießsport 2008

Mit zehn Schützinnen und Schützen sowie 13 Jugendlichen haben wir auch dieses Jahr wieder an zahlreichen Wettkämpfen des Solling Schützenbundes teilgenommen, wobei sich unsere "Neulinge" gut gegen die "alten Hasen" behaupten konnten. Auch an zahlreichen Schießsportwochen haben wir teilgenommen. Gerade unsere Jugendlichen waren dabei sehr erfolgreich und waren meist unter den ersten 3 Plätzen zu finden.

Viel Spaß hatten wir auch bei dem Osterhasenschießen! Letztes Jahr zu Ostern haben wir das erste Mal Wanderpokale ausgeschossen. Wir freuten uns über die rege Beteiligung der Schoninger.