Der große Basar "Rund um´s Kind" des SC Schoningen

Schoningen: Am vergangenen Wochenende erlebte Schoningen einen regelrechten Ansturm, denn der große Basar "Rund um´s Kind" des SC Schoningen lockte zahlreiche Besucher an. Die Straßen waren komplett zugeparkt, und die örtliche Turnhalle verwandelte sich in ein gut sortiertes Kaufhaus.

Die Stimmung war fröhlich und die Halle gefüllt mit gespannten Kunden auf der Suche nach Schnäppchen.

Im Mehrzweckraum wurden die Geschmacksknospen verwöhnt, denn 30 Torten und Kuchen, eine schöner als die andere, wurden angeboten. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung zum Basar, und das eigens eingerichtete Basarteam mit Andrea Kube, Christel Schwanitz, Denise ter Fehr, Bärbel Hildebrandt, Sandra ter Fehr, Viola Grabowsky, Karin Otte, Daniela Meroth, Vanessa Leibecke und Carmen Tepperwien präsentierte stolz rund 7.000 gut sortierte Artikel.

Von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Accessoires gab es eine Vielfalt an Angeboten, die die Herzen der Besucher höherschlagen ließen.

Prall gefüllte Tüten verließen die Halle, während am Mehrzweckraum die süßen Versuchungen ihre Abnehmer fanden. An den vier perfekt organisierten Kassen wurden fast 3.000 Artikel abgerechnet, was den Erfolg des Basars unterstreicht.

Ein besonderer Dank geht an das engagierte Basarteam und die 40 Helferinnen und Helfer, die mit ihrem großartigen Einsatz den reibungslosen Ablauf des Events ermöglichten. Der Vorstand des SC Schoningen zeigt seine Wertschätzung, indem er das Basarteam und alle Mitstreiter zu einem wohlverdienten Frühstück einlädt. Der Basar "Rund um´s Kind" des SC Schoningen war somit nicht nur ein Einkaufserlebnis, sondern auch ein geselliges Treffen für die ganze Gemeinschaft.

Bild oben: Expertentester Kalea und Katharina Klinge aus Offensen nehmen mit offensichtlich viel Spaß Schaukelpferde unter die Lupe.