Hilfe für junge Flutopfer aus dem Ahrtal

Schoningen – Der Lions-Club Uslar spendierte 12 Kindern aus dem Ahrtal die Teilnahme am Feriencamp des SC Schoningen. Dazu gehörte auch ein Hol- und Bringservice.
„Wir haben acht Kinder vor zwei Wochen am Sonntag abgeholt und am Freitag wieder ins Ahrtal gebracht“, informierte Lions-Club-Präsident Thorsten Lukas. Das Wochenende darauf übernahm der Lions-Club Bad Neuenahr den Transport des zweiten Kinder-Teams.
2024 08 08 Hilfe für junge Flutopfer aus dem AhrtalRund 3000 Euro gab der Lions-Club Uslar für die Aktion aus, um den vom Hochwasser betroffenen und bedürftigen Kindern eine Woche schönen Urlaub im Uslarer Land zu ermöglichen. Das Geld stammte von der Weihnachtsverlosung der „2. Lions After X-Mas Party“. Die Idee zur Hilfe im Ahrtal hatte laut Präsident Lukas dessen Vorgänger Guido Böckelmann. „Das ist Hilfe von Lions für Lions“.

Die Flutkatastrophe liege zwar schon über drei Jahre zurück, trotzdem seien beispielsweise von 64 zerstörten Brücken noch keine wieder vollständig wieder hergestellt. Auch seien viele Häuser noch nicht wieder aufgebaut. Dies berichtete die Delegation des Lions-Club Bad Neuenahr mit Joachim Willemsen, Erich Henn, Joachim und Heike Freund, bevor sie das zweite Kinder-Team mit nach Hause nahmen.

Im Namen der Kinder bedankten sie sich bei ihren Uslarer Kollegen. Auch Jörg Grabowsky vom SC Schoningen dankte dem hiesigen Lions-Club.

Bildunterschrift: Lions-Club hilft Kindern: Aktiv dabei waren (von links) Joachim Willemsen, Erich Henn, Joachim und Heike Freund aus Bad Neuenahr sowie Holger Foerster, Albrecht Thiel, Jörg Grabowsky, Guido Böckelmann und Thorsten Lukas. Danke an Roland Schrader und die HNA